Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AOK Radsonntag

10. August 2014

AOK Radsonntag – Fahrrad- und Familienspaß in Sinsheim

Am 10.08.2014 findet in Sinsheim zum ersten Mal der überregional bekannte AOK Radsonntag statt.

Die ausgewiesene ca. 35 km lange Fahrradroute führt von Sinsheim über das Stadt- und Freiheitsmuseum zum Auto & Technik Museum und dem benachbarten Erlebnispark Fördertechnik über das Lerchennest – Friedrich des Großen Museums in Steinsfurt. Weiter geht die Fahrt nach Reihen zur Kellerschen Mühle hinauf nach Weiler zur Alten Kelter und zur Burg Steinsberg. Von dort führt die Strecke nach Hilsbach mit dem schönen historischen Ortskern. Danach geht es auf einer langen aber bequemen Straße wieder hinunter nach Dühren, wo die Dreschgemeinschaft Dühren mit ihrem Historischen Erntetag ihr Jubiläum feiert. Wer die Strecke in ihrer vollen Länge auskosten möchte, fährt vorbei am Heimatmuseum in Hoffenheim zurück nach Sinsheim

Die Strecke des AOK Radsonntages wurde dankenswerterweise durch den Radfahrerverein 1889 Sinsheim ausgeschildert.

Nähere Auskünfte unter Tel. 07261 404 118.

Veranstalter:
Stadt Sinsheim und AOK Rhein-Neckar-Odenwald
mit freundlicher Unterstützung von Ensinger, DB Regio, KepnerPapier

Print Friendly, PDF & Email

Details

Datum:
10. August 2014