Ferienprogramm 2019

Ferienprogramm 2019 der Verkehrswacht Kraichgau 1961 e.V.

Ein Highlight des diesjährigen Ferienprogramms war sicherlich die Ausfahrt nach Mauer zu der dortigen Anlage „PUMPTRACK“. 15 Kinder zwischen 10-12 Jahren fuhren mit Ralf Langer, Henri Langer, Toni Weber und Marie Kölblin von der Verkehrswacht Kraichgau von Sinsheim nach Mauer. Dort zeigten Ralf Langer sowie der Mottocross-Fahrer Fabian Ernst einige Fahrmanöver auf und übten anschließend Tricks und Tips zusammen mit den Kids ein.
Nach der Rückkehr in Sinsheim wurde dann zum Abschluss noch gemeinsam gegrillt.


Traditionell wurden auch wieder Fahrradturniere gem. den ADAC-Richtlinien in Helmstadt, Epfenbach sowie in Sinsheim durchgeführt.
Als Ausrichter bzw. Mitwirkende waren wieder die Landfrauen, der Kleintierzüchterverein und auch die Verkehrsprävention Sinsheim vom Polizeipräsidium Sinsheim mit am Start.
An allen drei Standorten wurden zum Teil sehr gute Leistungen von den Teilnehmern abgelegt, weshalb wir dementsprechend dieses Jahr auch vielversprechende Kandidaten/innen für das Regionalturnier Nord am 29.09.19 in Eppelheim weitermelden konnten.


Nun fiebern alle „Verkehrswächter“ unserem diesjährigen Kinderfest am 15.09.19 entgegen. Wir hoffen, dass sehr viele Kinder vorbeischauen werden und wir dadurch auf spielerische Art und Weise, wieder einen kleinen Beitrag zur Erhöhung derer Verkehrssicherheit leisten können.

Print Friendly, PDF & Email