Licht-Test 2018

Rund 80 Verkehrsteilnehmer besuchten unsere diesjährige Licht-Test-Aktion, welche am 11.10.18 in der Elsenzhalle angeboten wurde.
Überprüft wurden dabei vorrangig Funktion und richtige Einstellung der vorhandenen Beleuchtungsreinrichtungen. Blendfrei eingestellte Scheinwerfer und einwandfrei funktionierende Brems- und Rücklichter sowie Blinker sind besonders in den Monaten mit Dunkelheit, Nebel und Schneetreiben für die Sicherheit auf den Straßen enorm wichtig.
Ebenso galt die Aufmerksamkeit der Bereifung der Fahrzeuge, deren Wintertauglichkeit ebenfalls in Kürze gewährleistet sein sollte.
Als weiteres Rahmenprogramm konnten die Fahrzeugführer/innen einen kostenfreien Seh- oder Hörtest absolvieren. Auch gab es die Möglichkeit einer Blutdruckmessung oder eines Medikamenten-Check.
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Mitstreitern, die ihrerseits zu einer gelungen Veranstaltung beigetragen haben:
KFZ-Zentrum Flühr
Willert Automobilservice
Stadt-Apotheke Sinsheim
Delker Optik
Rhein–Neckar–Akustik

Print Friendly, PDF & Email